Flüchtlingshilfe

Kiel hilft helfen!

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, haben wir an unserer Uni ein Notfallübersetzungstelefon eingeführt mit dem Ziel, Sprachschwierigkeiten möglichst unkompliziert zu lösen.
Das Projekt wächst natürlich mit jedem Teilnehmer und so könnt ihr aktiv werden:
Wir suchen weitere Studierende, die verschiedene Sprachen und Dialekte sprechen.
Wenn ihr euch mit eurem Namen, Handynummer und der Angabe in welchem Semester ihr seid bei uns meldet, können wir euch in die Notfalltelefonliste aufnehmen. Somit kann der behandelnde Zahnarzt aus unserer Klinik euch auf dem Handy kurz anrufen, euch erklären worum es geht und ihr könnt übers Telefon übersetzen. Selbstverständlich werden eure Handynummern nicht weitergeben. Es wäre für euch wenig Aufwand, aber eine große Hilfe.
Wir würden uns über weitere Unterstützung sehr freuen!!!

Ulla Metz und Vivian Serke von der Fachschaft Zahnmedizin Kiel

Fachschaft Zahnmedizin

Anmelden

Passwort vergessen?